Alpenwelt Karwendel-Tour, das Richtige für Ihren Radurlaub

• E-Bike-Urlaub in der Zugspitz-Region Garmisch-Partenkirchen in Bayern
    • Rad-Urlaub in Mittenwald und der Zugspitz-Region
    • Radtour im Karwendel nahe der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen

Sie träumen davon, Anstiege ohne großen Kraftaufwand zurückzulegen und lange Strecken zu fahren, ohne am Ende des Tages erschöpft vom Sattel zu fallen? Dann sind Sie mit einem E-Bike richtig bedient. Auch die Alpenwelt Karwendel-Tour ist auch mit dem E-Bike ein Erlebnis für Genussradler.

Radfahren mit dem E-Bike ist „in“ und besonders in der Alpenwelt Karwendel ein Erlebnis der Extraklasse. Als Movelo-Region ist die Alpenwelt Karwendel mit zahlreichen Verleih- und Aufladestationen ausgestattet. Auf der Alpenwelt Karwendel Tour lernen Sie die drei Orte der Alpenwelt Karwendel kennen: Mittenwald, Krün und Wallgau. Die traumhafte Bergkulisse, und sanfte Buckelwiesen begleiten den E-Radler auf den 23 Kilometern der Radtour.

Picknick einpacken!

Ausgangspunkt der Alpenwelt Karwendel Tour ist der Parkplatz „Im Schwarzenfeld“. Von dort folgen Sie dem Isarradweg bis zum Isarhorn an der B2. Hier biegen Sie scharf rechts leicht bergauf Richtung Krün und bei der Seinsalm auf dem Schotterweg geradeaus Richtung Krün. Wenn Sie Lust auf ein Picknick haben, halten Sie links Ausschau nach einem günen Gatter. Das Rad abgestellt, spazieren Sie zirka zehn Minuten bis zum Isarstausee.

Breite Kiesbänke des türkisgrünen Gebirgsflusses bieten den perfekten Logenplatz für eine lange Pause und ein ausgedehntes Picknick.

Anschließend, frisch gestärkt und erholt, geht’s mit dem Drahtesel weiter: Sie kommen an der Isarbrücke vor Krün vorbei, anschließend rollen Sie links leicht bergab Richtung Wallgau. Wo der Weg das Isarufer erreicht, überqueren Sie den Isarsteg und fahren nach dem Parkplatz wieder links. Kurz darauf biegen Sie rechts auf den Golfplatzrundweg ab. Auf dem Rückweg folgen Sie der Beschilderung „Richtung Mittenwald über Buckelwiesen“.

Die Karwendel-Tour in Kürze:

• Landschaftliche Reize: grandiose Bergwelt und sanfte Buckelwiesendurch alle drei Orte der Alpenwelt Karwendel
    • Picknickmöglichkeit an der Isar
    • 23 km, 250 Höhenmeter, etwa 2 Stunden Fahrtzeit

Die Alpenwelt Karwendel ist ideal für Ausflüge mit dem E-Bike und hält noch viele weitere Touren für Sie bereit.