Kreuzweg & Kapelle Maria Rast in Krün

    Vergessen Sie Stress und Alltag in den einzigartigen Buckelwiesen

    • Die Kapelle Maria Rast in der Alpenwelt Karwendel nahe Kruen
    • Kreuzweg an der Kapelle Maria Rast bei Mittenwald in der Alpenwelt Karwendel
    • Kreuzweg ueber die Mittenwalder Buckelwiesen in der Zugspitz-Region

    An einem der idyllischsten Plätze Bayerns, ist die Kapelle Maria Rast inmitten der einzigartigen Buckelwiesen auf der Hochebene zwischen Mittenwald und Krün zu finden. In dieser herrlichen Umgebung lädt das kleine Gotteshaus zu einem Dankgebet oder auch nur zum Verweilen ein. Seit dem Sommer 2013 ist die Kapelle auch über einen ganz besonderen Kreuzweg zu erreichen…

     

    „…das kleine Wunder von Maria Rast“ – so wird der im Sommer 2013 neu errichtete Kreuzweg in Krün genannt, denn der Kreuzweg wurde nicht einfach nur gebaut, sondern er wurde den Krünern gestiftet…

     

    So beeindruckt von der Kapelle Maria Rast waren zwei Urlaubsgäste aus Osttirol, dass Sie beschlossen einen Kreuzweg zu errichten, der zu diesem einzigartigen Ort in den Buckelwiesen führt. Nach kurzen Gesprächen mit dem Krüner Bürgermeister und der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern wurde dieser besondere Kreuzweg in wenigen Tagen errichtet. Dieser beginnt nun an der Reiterspitzstraße in Krün, führt anschließend entlang von Wanderwegen in den Straßwald und letztlich zur malerischen Kapelle Maria Rast auf den bekannten Buckelwiesen, einem geschützten Biotop Bayerns. Dieser Ort lädt aber nicht nur Tiefgläubige ein, denn bei einem gemütlichen Spaziergang rücken hier auch Stress und Alltagssorgen in den Hintergrund und machen Platz für Ruhe, Abstand und Entspannung.

     

    Kleiner Tipp von Ihren Urlaubsberatern aus der Alpenwelt Karwendel für Familien: wer mit Kindern unterwegs ist, kann vor allem in der goldenen Herbstzeit hervorragend Drachen steigen lassen.

    Das könnte Sie auch interessieren

    loading
    Dummy Loading ...