Der FIS Alpine Ski Weltcup

    Erlebe die Weltelite des Skisports und spektakuläre Rennen.
    Und: die hervorragende Stimmung an der Kandahar!

    • FIS Alpiner Skiweltcup Bildwechsler
    • FIS Alpiner Skiweltcup Bildwechsler 2
    • FIS Alpiner Skiweltcu Rennfahrerin Bildwechsler

    Ein Weltcup-Rennen live und hautnah mitzuerleben, ist immer etwas ganz Besonderes. Vor allem an der legendären Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.

     

    Weltcup-Rennen ohne Zuschauer

    Achtung: Die alpinen Weltcups in Garmisch-Partenkirchen auf der Kandahar werden im kommenden Winter erstmals ohne Zuschauer ausgetragen.


    Wer zum ersten Mal an der berühmten Pistenabfahrt steht ist zunächst sprachlos: Wie steil die Hänge doch sind! Und wie vereist die Piste!

     

    Spektakulär wird es dann, wenn die Rennläufer des Skizirkus in rasanter Fahrt den Abhang hinunter fahren - halsbrecherisch, unerschrocken und höchst gekonnt. Atemberaubend!

     

    In 2021 gibt es keinen Ticketverkauf für die 68. Kandahar-Rennen, weil es coronabedingt ohne Zuschauer stattfinden wird.

     

    Die Kandahar- Abfahrt Garmisch gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken im Alpinen Ski-Weltcup. Seit 1970 finden hier jährlich die FIS Ski-Weltcuprennen statt. Im Februar 2011 wurden die FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften "Festspiele im Schnee" mit großem Erfolg durchgeführt.

     

    FIS Alpine Ski-WM 2025

    Leider finden die FIS Alpine Ski-WM 2025 nicht mehr in Garmisch-Partenkirchen statt, sondern in Saalbach-Hinterglemm.

     

    Mehr Informationen zum Event: http://www.skiweltcup-garmisch.com/rennen

    Das könnte Sie auch interessieren

    loading
    Dummy Loading ...