Hohe Kisten

GPX

PDF

9,17 km lang
Bergtour
Bergtour auf die Hohe Kisten (1922 m) in Eschenlohe




Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Wegbeschreibung

Über die Loisachbrücke geradeaus in die Krottenkopf- und Schellenbergstraße. Am Parkplatz und der Schranke vorbei. Die aufsteigende Forststraße bis zum sogenannten Brandeck nicht verlassen. Hier befindet sich eine überdachte Bank. Dort rechts in den Weg abzweigen, der hinterher zu einem Steig wird. An der Pustertalhütte vorbei. Nun führt ein steiler Steig durch das Pustertal-Kar zum Grat. Hier rechts den Steig Richtung Weilheimer Hütte nehmen, die erste rechte Abzweigung ignorieren, weiter bis zur nächsten beschilderten Abzweigung. Dort rechts zum Gipfel der Hohen Kisten.

Anreise & Parken

Öffentlicher Parkplatz an der Schellenbergstraße

Öffentliche Verkehrsmittel

Anreise mit der Deutschen Bahn aus Richtung München und Garmisch-Partenkirchen möglich.

Autor:in

Tourismus-Service Zugspitzland

Organisation

Tourismus-Service Zugspitzland

In der Nähe

Tourdaten
Start: Kriegerdenkmal ; Murnauer Straße 1
Ziel: Gipfelkreuz Hohe Kisten

schwer

06:02:00 h

9,17 km

1.411 m

197 m

634 m

1.873 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.