Urlaub für Seele und Geist

    Den Dreiklang von Natur, Geschichte und religiösen Gedanken auf sich wirken lassen

    • Der Meditationsweg fuehrt am Ramsachkircherl bei Murnau im Blauen Land vorbei
    • Der Meditationsweg fuehrt durch die Ammergauer Alpen und das Blaue Land
    • Entspannung und Kraft auf dem Meditationsweg durch das Blaue Land tanken

    Ein inspirierendes Zusammenspiel von Natur und Kultur, von Glaube und Tradition, ruht tief verwurzelt in unserer Landschaft, darauf wartend, sich dem spirituell Suchenden zu erschließen. Auf der gekennzeichneten Strecke, die durch die sanft hügelige Seen- und Moorlandschaft zu Kraftplätzen und historischen Denkmälern führt, fällt die Rückbesinnung auf das Wesentliche sicherlich leicht.

     

    Der Meditationsweg Ammergauer Alpen führt von der Wieskirche bis Schloß Linderhof, im Blauen Land schließt er den Staffelsee und Riegsee, das Murnauer Moos und das Loisachtal mit ein.

    Der Wanderer hat die Wahl, sich ganz allein auf Schusters Rappen zu begeben und intuitiv der eigenen inneren Stimme zu folgen. Oder sich einer Gruppe anzuschließen, wo er Geborgenheit empfindet, nicht selbst auf den Verlauf des Weges achten muss und sich mit anderen austauschen kann. Denn durch das Reflektieren und Vertiefen des Erlebten am Abend, kann ein jeder auch durch die Augen der anderen blicken. Seine Wahrnehmung verfeinert sich und auch für das eigene Leben wird sein Blick klarer.

     

    Der Meditationsweg Ammergauer Alpen im Blauen Land teilt sich in 6 Etappen. Er beginnt in Bad Kohlgrub, führt nach Murnau, von hier aus nach Uffing, Schöffau und Seehausen. Er verläuft weiter über Froschhausen, Riegsee, Aidling und die Höhlmühle nach Hagen und über Achrain und Weichs nach Ohlstadt. Von hier aus geht er weiter über den Heuberg und die Asamklamm nach Eschenlohe, über Höllenstein nach Oberau, die Kienbergstraße hinauf nach Ettal, wo sich oberhalb der Klosteranlage der Kreis wieder schließt und die Wege von Ammergauer Alpen und Blauem Land zusammenlaufen. 

     

    Eine gedruckte 84-seitige Publikation mit den Wegbeschreibungen und den meditativen Stelentexten im Blauen Land ist bei allen Tourist-Informationen gegen eine Schutzgebühr von 3,50 € erhältlich. In der Tourist-Information Murnau kann diese auch online bestellt werden. Zum Online-Shop.

     

    Erfahren Sie mehr über den Weg, die Etappen, die Stationen, die Termine der geführten Wanderungen und die Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs im Internet.

    Das könnte Sie auch interessieren

    loading
    Dummy Loading ...