Dirndl tanzt mit Jeans und Minirock mit Lederhosn

    Ungezwungen südliches Flair und bayerische Gemütlichkeit genießen

    • Sehr beliebt bei Gaesten sind die Fischerstechen auf dem Staffelsee im Blauen Land
    • Biergartenstimmung beim Seefest am Staffelsee in der Zugspitz-Region Garmisch-Partenkirchen
    • Am Abend erleben Besucher des Seefests in Uffing ein traumhaftes Feuerwerk
    • Schifffahrt mit der MS Seehausen auf dem Staffelsee in der Zugspitz-Region

    Wenn die Sonne in tiefem Rot im Staffelsee versunken ist, dann erhellen viele hundert Lichter am Ufer die Tische fröhlicher Gesellschaften. Sei es beim musikalischen Dämmerschoppen im Murnauer LIDO, beim Seefest mit Tanz an der Seehauser Bootslände, oder beim Bootskorso mit Lampions und Brilliantfeuerwerk am Uffinger Alpenblick -  die eindrucksvolle Stimmung wird noch tagelang nachschwingen…

     

    Wer tagsüber seine Runden im weichen Wasser des Staffelsees geschwommen ist, kann abends den Sonnenuntergang bei bayerischen Klängen genießen, denn der See hat viele Facetten. Da gibt es so manches stille Uferplätzchen, an dem man beim Plätschern der Wellen und Sternenschein seinen Träumen nachgehen kann –die Klänge der Blasmusik in weiter Ferne. Ein anderes Mal ist man in Feierlaune und stößt gerne mit dem Nachbarn  bei einer Maß frisch gezapften Biers an. Bei Grillwurst und Riesenbrezn, Goaßlschnalzen und Schuahplatteln kommt man schnell in Wiesnstimmung – und das in südlichem Ambiente. Man versteht den Dialekt seines Gegenübers und trinkt gern mal auf das „Du“. Vielleicht wagt man auch ein Tänzchen mit einem bayerischen Madl oder einem Buam in Lederhosn. Auch in Bayern weiß man  zu feiern! Darüber hinaus erlebt man Romantik pur bei einer Mondschein- oder Schmankerlfahrt mit Live-Musik auf dem Staffelsee. Termine sind dem Veranstaltungskalender in den Tourismus-Büros im Blauen Land zu entnehmen. Weitere Informationen!

    Das könnte Sie auch interessieren

    loading
    Dummy Loading ...