Lederhosen Michael Krippel

PDF

Inser Hoamat Partner
"Da wird schon mal 66 Stunden an einer Hosn gestickt".
Bei Michi ist es schad, dass man seine Stimme im warmcharmant bayerischen Dialekt nicht in die Zeilen packen kann. Noch ein Grund mehr, seine Lederhosenmanufaktur samt Ladenverkauf am wunderschönen Riegsee zu besuchen.

Dort stammt er her und dort werkelt er. Mit seinem kleinen Team, das in Handarbeit individuelle Lederhosen fertigt. Zu diesem fast ausgestorbenen Beruf des Lederhosenmachers kam der gelernte Orthopädietechniker-Meister Michi als Quereinsteiger. Von seinem zunehmend computerisierten Arbeitsplatz gelangweilt, entdeckte er die Lederhosen für sich und ging in seinen freien Minuten bei einem Säckerlmeister aus Peiting „in die Lehre“. Mit sehr kleidsamen Folgen. Denn heute reihen sich im lichten Dachgeschoss seines Schaffens neben kurzen und langen Lederhosen auch handbedruckte Hosenträger, feine Hemden und haltbare Haferlschuh.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Website.

In der Nähe

Lederhosen Michael Krippel

Dorfstraße 43
82418 Riegsee

08841 678 136

info@lederhosen-michi.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.