Olympia-Eissport-Zentrum

PDF

Eissport

Der Eissport in Garmisch-Partenkirchen ist gewachsener, fester Bestandteil des Freizeitangebotes für Gäste und Einheimische.
Das Olympia-Eissport-Zentrum Garmisch-Partenkirchen ist eines der schönsten und größten Eissportstadien Europas. Hier finden alle Altersklassen bei jedem Wetter das richtige Freizeitvergnügen. Mit zwei Hallen-Standardeisflächen, einer Indoor-Dreirink-Curlingfläche und zwei Freieisflächen, ist es perfekt ausgestattet für Publikumseislauf, Eiskunstlauf, Eistanz, Eishockey, Curling und Eisstockschießen. Sommer wie Winter ist es durch seinen herrlichen Bergblick auf der Sonnenterrasse des "Winterkurparks" als beliebtes Sport- und Freizeitzentrum anerkannt. Alles in allem eine sehr attraktive Anlage sowohl von der Hallen-Eiskapazität mit 4.275 m² als auch von den Freieisflächen mit insgesamt 3.150 m².
Darüber hinaus hat das Olympia-Eissport-Zentrum von Garmisch-Partenkirchen eine multifunktionale Komponente. So finden hier, durch die optimale Raumgestaltung mit perfekter technischer Einrichtung, Messen und Ausstellungen sowie Show-, Musik- und Konzertveranstaltungen statt. Einmal im Jahr trifft man sich auch im Rahmen der Richard-Strauss-Tage zum großen Orchesterkonzert.
Bereits seit einigen Jahren gelingt es den Gemeindewerken Garmisch-Partenkirchen, die Hallen 1, 2 und 3 des Olympia-Eissport-Zentrums bereits ab Anfang Juli zu vermarkten.
Nach dem jährlich stattfindenden Curling-Sommerturnier Anfang Juli, nutzen Eishockeymannschaften wie z. B. die Mannheimer Adler die Gelegenheit während der heißen Sommertage in den kühlen Eishallen des Stadions zu trainieren. Auch die Kinder der Eishockeyschule, die schon des öfteren angeboten wurde, üben sich dort in Technik und Theorie. Da es in Deutschland immer noch eine Rarität ist, Sommereis anzubieten, findet auch immer wieder das Kunstlauf-Sommertraining, für die großen Stars von morgen, sehr großen Zuspruch.
Ideal für Freizeit- oder Fitnessaktivitäten – umgeben von der grandiosen Gebirgskulisse Garmisch-Partenkirchens – kommt jeder Eissportfan auf seine Kosten; der Hobby- oder Profisportler, der Anfänger oder Könner ... aber auch der stille Genießer, der sich vor allem am bunten Treiben auf dem Eis erfreut.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Die aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.

In der Nähe

Olympia-Eissport-Zentrum

Am Eisstadion 1
82467 Garmisch-Partenkirchen

(0049) 8821 75 32 91

(0049) 8821 75 32 90

oez@gw-gap.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.