Buchbinderei Schreibwaren Matheisl

PDF

Inser Hoamat Partner

"Wir binden Heimat."

Die Berge rund um Garmisch-Partenkirchen. Etliche Höhenmeter über der Buchbinderei Matheisl gelegen und doch eng mit ihr verbunden. Denn wo ein Gipfelkreuz, da oft ein Gipfelbuch. Und das ist ein Stück Kulturgut. Zumindest hier. Nicht industriell gefertigt, sondern in den Händen der hiesigen Buchbindemeister entstanden. Im kleinen Geschäft der Familie Matheisl, das seit vier Generationen besteht und gar nicht so leicht zu finden ist.

Im Gegenteil. Denn wie in Harry Potters Winkelgasse ist in der Garmischer Schmiedstraße genaues Hinschauen gefragt. Nur dann findet man die Tür und den Eingang in eine andere Welt. Wo sich Papier stapelt, Kartons türmen und Bücher tummeln. Und auch dem Inhaber Bernhard Matheisl kann man eine gewisse Ähnlichkeit mit Hogwarts Lehrer Filius Flitwick nicht absprechen. Und zaubern kann er bestimmt auch. Denn wie sonst, sollte er die vielen Produkte auf gefühlten zwei Quadratmetern herstellen können und im Blätterwald nicht die Orientierung verlieren?

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Öffnungszeiten aus der Website.

In der Nähe

Buchbinderei Schreibwaren Matheisl

Schmiedstraße 6
82467 Garmisch-Partenkirchen

+49 8821 4401

Bernhard.Matheisl@t-online.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.