Handwerk & Design Bauer

PDF

Handwerk
Nach 15 Jahren Sportindustrie hatte Reinhold Bauer alias Mucki genug. Und das war sein Glück. Denn eine Auszeit wurde zur persönlichen Neuzeit und zur handwerklichen Passion, die er bis heute am Werktisch auslebt.

In seiner „Muckibude“, wo es Hammer statt Hantel heißt und sich Punziereisen zur Lederbearbeitung reihen. „I bin durch meinen Vater ein leidenschaftlicher Messersammler und wollt mi damals einfach beschäftigen.“ So warf ein „nackertes“ Jagdmesser die Frage auf, ob Mucki es nicht selbst verhüllen kann. Also YouTube besucht, Werkzeug besorgt, Leder bestellt und dann autodidaktisch ans Werk. Mit Erfolg und dem guten Gefühl, „am End' vom Tag etwas in der Hand zu haben, was du gmacht hast und stolz drauf bist.“

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Website.

Autor:in

Zugspitz Region GmbH

Burgstraße 15
82467 Garmisch-Partenkirchen

+49(0)8821/751-562

info@zugspitz-region.de

In der Nähe

Handwerk & Design Bauer

Eibseestraße 57
82491 Grainau

0151-14107119

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.