Kirche St. Wolfgang

PDF

Kirchen/Kapelle
Die St. Wolfgangs Kirche wurde aufgrund eines Versprechens von Heinrich Hohenleitner erbaut.

Er stand zu seinem Wort und so wurde zwischen 1545 und 1580 die Sankt Wolfgang-Kirche errichtet. Auch ein Votivbild, das seine Geschichte erzählt, stiftete der Bauer. Beachtlich sind auch die Apostelbilder sowie der gläserne Kronleuchter, der aus der Aschauer Glashütte stammt.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

Tourismusgemeinschaft Das Blaue Land -Geschäftsstelle c/o Tourist-Information Murnau-

Untermarkt 13
82418 Murnau am Staffelsee

Organisation

Tourismusgemeinschaft Das Blaue Land -Geschäftsstelle c/o Tourist-Information Murnau-

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.