Lötschmüllerhof - Landwirtschaftliches, hängendes Museum

PDF

Museen/Sammlungen
Mehr als 20 Jahre lang trug Josef Maier, Raritäten aus 150 Jahren zusammen.

Das Besondere an seinem Museum ist der unterirdische Verbindungsgang. Vielen hier aus dem Ort war der unterirdische Gang noch aus Erzählungen und alten Schriften in Erinnerung, aber keiner kannte den genauen Verlauf. Vermutet wurde unter dem Hof ein Flucht- oder Verbindungsweg zu den Nachbargebäuden. Denn der Hof beherbergte einst die sogenannte Seeburg, zuerst ein Erholungsheim für Mönche aus dem Kloster Ettal und später eine Ritterakademie. 1840 erwarb der Urgroßvater von Josef Maier das Anwesen.

Interessierte Gruppen ab 5 Personen informieren sich über eine individuelle Führung inkl. Terminabsprache bitte direkt unter Tel. +49 8845 204.

Gut zu wissen

Ansprechpartner:in

Lötschmüllerhof

Dorfstr. 79
82435 Bad Bayersoien

+49 8845 204

Autor:in

Zugspitz Region GmbH

Burgstraße 15
82467 Garmisch-Partenkirchen

+49(0)8821/751-562

info@zugspitz-region.de

In der Nähe

Lötschmüllerhof - Landwirtschaftliches, hängendes Museum

Dorfstr. 79
82435 Bad Bayersoien

+49 8845 204

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.