© Klangakzente e.V., Foto: Daniel Drieß

Das Klassik Sommer-
festival Ettal

Klassik Sommerfestival Ettal

Eine Freude für alle Klassik-Fans

Seit sechs Jahren findet die Internationale Sommerakademie im Kloster Ettal statt und seither wird sie vom Klassik Sommerfestival Ettal begleitet. In dieser Zeit präsentieren junge Nachwuchsstars und international renommierte Künstlerinnen und Künstler die Vielfalt der Kammermusik. Die große Bandbreite reicht von Bach bis zur Gegenwart, vom Solo bis zu orchestralen Ensembles: Die Konzerte präsentieren den ganzen Reichtum der klassischen Musik.

Den Auftakt des Festivals 2023 machten die beiden Schwestern Hani und Bomi Song, es folgte ein facettenreicher Gesangsabend mit der Sopranistin Annie Ternström und der Mezzosopranistin Pauline Gonthier. Der junge Pianist Johannes Obermeier, der im September für den Internationalen Musikwettbewerb der ARD zugelassen wurde, gab in der darauffolgenden Woche einen Klavierabend. Als krönenden Abschluss wurde wieder die Lange Nacht der Musik, bei der einen ganzen Abend lang das Kloster mit Musik erfüllt wird, veranstaltet.

Für die Internationale Sommerakademie vom 22. August bis 02. September 2023 wurden rund 70 junge Musikerinnen und Musiker erwartet. Im Rahmen der Meisterkurse gab es jeden Abend Akademiekonzerte, bei welchen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einem interessierten Publikum präsentieren konnten.

Das nächste Klassik Sommerfestival findet vom 16.-30. August 2024 statt.

Mehr Erlebnisse in der Zugspitz Region

Entdecke weitere Erlebnisse!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.