Eisenhower Museum

PDF

Museen/Sammlungen
Erfahren Sie mehr über Dwight David Eisenhower und was ihn mit Oberammergau verband.

Das Museum:

Nicht nur als General und 34. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, musste er manchen Sturm durchleben, sondern schon als er im Jahre 1890 das Licht der Welt erblickte, soll es ein heftiges Gewitter gegeben haben.
Zusammen mit seinen 5 Brüdern verbrachte „IKE“, wie er von klein auf genannt wurde, wahrlich eine spannende Kindheit sowie Jugend. Seine Ferienaufenthalte sind sehr gut vergleichbar mit jenen von „Tom Sawyer“ & „Huckleberry Finn“. Nur wenige Jahre waren seit den Tagen des „Wilden Westens“ vergangen. Die äußerst mutigen Marshalls „Thomas Smith“ & „Wild Bill Hickok“ gehörten zu den allergrößten Kindheitshelden. Später als Erwachsener, begeisterte sich Eisenhower für Cowboy-Filme, wo es fast immer ein gutes Ende gibt.
Doch bei einem Museumsbesuch lernen Sie auch seine künstlerische Seite kennen. Ebenso wie Winston Churchill war „IKE“ ein talentierter Kunstmaler. Dass er unsere schönen Berge so sehr liebte, das zeigen seine Ölgemälde und beweist der Kauf eines Rucksacks.
Und was die Oberammergauer Holzschnitzkunst angeht, so entschied er sich für zwei Engel.
Wer weiß, aus welcher Region die deutschen Eisenhower/Eisenhauer Vorfahren stammen, bekommt freien Eintritt ins Museum, versprochen ist versprochen!

Auch auf Anfrage geöffnet.

Hinweis für KönigsCard-Inhaber:
1 x täglich freier Eintritt ins Museum

Gut zu wissen

Preisinformationen

Erwachsene ermäßigt Kinder (bis 15 Jahre)
4,50 € - 4,00 € - ---

Ansprechpartner:in

Eisenhower Museum

Ettaler Str. 55
82487 Oberammergau

+49 (0)8822 / 4536

info@eisenhower-museum.de

Website

Autor:in

Zugspitz Region GmbH

Burgstraße 15
82467 Garmisch-Partenkirchen

+49(0)8821/751-562

info@zugspitz-region.de

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.