Hofladen beim Schweb

PDF

Einzelhandel
Mit über 150 Mutterschafen verschiedener Rassen und noch mehr Getier.
Tagesbeginn zwischen 5 und 6, melken, füttern, Tierkontrolle und danach ab in Hofladen oder Metzgerei. Dass das „manchmoi auch anstrengend ist“ glaubt man Barbara Maurer sofort. Die mit Lebensgefährte Michael und Tochter Marie-Theres die Landwirtschaft „Beim Schweb“ in Klais betreibt.

Was Barbara samt Familie noch motiviert, die Kombination aus Schäferei, Produktion und Ladenverkauf zu wuppen? Das ist das gute Gefühl „von Anfang bis zum Schluss das eigene Ding zu machen.“ Ein gutes Beispiel dafür ist ihre Milchschafgruppe. Die kam ursprünglich auf den Hof, weil die Familie eine gute Milch für nicht angenommene Flaschenlämmer wollte. Heute wird damit sowohl der Nachwuchs versorgt als auch Käse und Joghurt für den Hofladen gemacht. Dort gibt es neben anderen Schafprodukten vor allem frische Lamm- und Wildschmankerl.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Website.

In der Nähe

Hofladen und Schäferei beim Schweb

Hauptstraße 32
82493 Klais

08823/1235

Barbara.Maurer@beimschweb.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.