- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Gut zu wissen
- In der Nähe
GPX Datei herunterladen
- 1:55 h
- 7,32 km
- 94 m
- 99 m
- 795 m
- 890 m
- 95 m
Diese Tour bietet eine wunderschöne Naturlandschaft. Abwechselnd wandert man leicht auf und ab durch Felder an Kühen vorbei hinein in verschiedene Wälder. Auch der Blick in die Ammerschlucht an der man vorbeikommt lohnt sich. Nach einem kurzen Anstieg aus einem Tal hinaus, durchquert man eine Wiese auf einem Trampelpfad hin zum Waldrand. Dort spaziert man noch ein Stück weiter und biegt schließlich nach links einen Weg in den Wald hinab ein. Der Wegweiser steht hier ein Stück weiter unten im Wald auf dem querenden Pfad. Die Wanderung liegt die meiste Zeit abgeschieden von Straßen, weshalb es sehr ruhig ist. Nur zuletzt führt der Weg ein bisschen an der Straße entlang, da man zum Schluss noch am Bad Bayersoiener See vorbeikommt und die Ortschaft durchquert.
Gut zu wissen
Beste Jahreszeit
Toureigenschaften
Rundweg
Anreise & Parken
Die Anreise ist mit dem Auto sehr gut möglich, direkt beim Einstieg zum Wanderweg gibt es einen Parkplatz (Parkplatz am Anger).
Die Anreise ist mit dem Auto sehr gut möglich, direkt beim Einstieg zum Wanderweg gibt es einen Parkplatz (Parkplatz am Anger in Bad Bayersoien).
Man kann die Tour gut mit dem Bus erreichen und hier aussteigen: Bushaltestelle: Bad Bayersoien, Eisplatz, dann sind es nur noch ein paar Minuten Fußweg zum Einsteig der Tour.
Organisation
Naturpark Ammergauer Alpen e.V.
In der Nähe














