Hotel Werdenfelserei

PDF

Hotel

Das Hotel allgemein

Ein Boutiquehotel mitten im Werdenfelser Land, ein Vollholzhotel, das erste in Garmisch-Partenkirchen, das höchste in Deutschland. 
Direkt im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen, direkt an Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze. Dort tanzt man auf internationalem Parkett, dort verschlägt einem das Penthouse am Dach fast die Sprache. Dort schwebt man im Pool auf der Dachterrasse, den Blick auf die Zugspitze gerichtet. Dort steht ein Baum Kopf, dort arbeiten Menschen, die das gerne tun und ihre Gäste nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Und trotz all der unkonventionellen Dinge, die einem dort begegnen, fühlt sich die Werdenfelserei vertraut an.
Denn die Werdenfelserei ist neben ihrer Exklusivität eben auch ein Stück Heimat.

 

Die Lage des Hotels

Die Werdenfelserei liegt direkt am Michael Ende Park in Garmisch-Partenkirchen. Man genießt den Blick ins Grüne, hört den Mühlbach murmeln und genießt einen rundum Bergblick, das Zugspitzmassiv fest im Blick. Die Fußgängerzone von Garmisch-Partenkirchen ist durch den Michael Ende Park in wenigen Gehminuten erreichbar. München und Innsbruck bieten sich als Tagesausflug an.

 Zimmer / Unterbringung im Hotel

Besondere Rückzugsorte mit alpinem Charme.
Die Farben, die in der Werdenfelserei den Ton angeben, sind warm und weich, lenken nicht ab, schreien nicht auf. 
Sie sind der Natur abgeschaut und strahlen Ruhe aus. 
Die Zimmer, Studios und Suiten passen sich den Bedürfnissen der Gäste an. Sie sind groß bis sehr groß, flexibel und wandelbar und ganz individuell ausgestattet. Der Balkon ist schon fast eine Terrasse, der Blick führt in den Kurpark, auf die Berge und manchmal auch auf die Zugspitze. Der wahre Luxus in der Werdenfelserei ist aber nicht die Größe und die exklusive Ausstattung der Zimmer, sondern das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. DAHOAM in der Werdenfelserei, am Berg der Berge! Sicher immer ein gutes Gefühl!

 

Gastronomie im Hotel

Traditionell in der Bauernstube, trendig im Naschwerk, international im Restaurant „Wurzelwerk“. 
- Besonders regional und saisonal
- altbayerische Gerichte NEU interpretiert
- ein Hauch Internationalität
- Spezialitäten aus Blüten, Blättern, Knollen und Wurzeln
- Kreative Gerichte für Vegetarier, Veganer und Allergiker 
Es ist für jeden Gaumen etwas dabei!

 

Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel

Entspannung, wohin man blickt
Der beheizte Outdoor-Pool, hoch oben auf der Dachterrasse, bietet mit 70 m2 Fläche ausreichend Platz zum Schwimmen. Außer natürlich, man ist vom Blick auf den Berg der Berge so angetan, dass man lieber auf einem der gemütlichen Daybeds oder Lounge-Chairs ruht und die Sonnenseite der Dachterrasse genießt.
Finnische Sauna mit 90°, Bio-Sauna mit 65°, Dampfbad, Salzpeeling, Infrarotkabinen – in der Werdenfelserei versammelt sich alles, was man braucht.
Es gibt auch einen kleinen aber feinen Fitnessraum. Doch dort trifft man auf kein Laufband, keinen Hometrainer, keine Gewichte oder andere Geräte. Man trainiert seine Muskeln durch das eigene Körpergewicht. Wir bieten auch ein wöchentliches Kursprogramm

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Fremdsprachen

Deutsch, Englisch

Ausstattung Zimmer/Appartement

  • Haustiere willkommen

  • Kinderhochstuhl

  • Liegestühle

  • Offener Kamin

  • Sauna

  • Terrasse

  • WiFi

Verpflegung

  • Bio-Küche

  • Buffet

  • Vegetarische Küche

Weitere Infos

STORNOBEDINGUNGEN:
Bis 8 Tage vor Anreise entstehen keine Stornogebühren. Ab 7 Tagen vor Anreise und bei No-Show werden 80% des Buchungspreises berechnet. Über Weihnachten & Silvester werden bei Stornierung ab 28 Tage vor Anreise 80% des Buchungspreises berechnet.
ANZAHLUNG:
Bei Abschluss der Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des Reisepreises fällig. Im Falle einer Stornierung würden wir den Anzahlungsbetrag zurückerstatten.

Unsere Zimmer sind am Anreisetag ab 15 Uhr bezugsbereit und am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben. Sollten Sie schon früher ankommen oder später abreisen wollen, steht Ihnen unser kostenloser Late-Check-Out-Bereich mit Schließfächern sowie Duschen und Toiletten zur Verfügung.

Anfahrt

Hotel Werdenfelserei

Alleestraße 28
82467 Garmisch-Partenkirchen - Garmisch

+49 8821 6869390

info@werdenfelserei.de

Website

Ansprechpartner:in

Erhardt

Badgasse 19
82467 Garmisch-Partenkirchen

+49 8821 57558

info@werdenfelserei.de

Website

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.