Goldschmied Schwabe

PDF

Direktvermarkter
"Jeder Schnörkel wird einzeln gebogen."
Meister seines Handwerks seit 1990, Übernahme der großväterlichen Traditions-Goldschmiede, Ausflug ins Bürohengst-Leben und Rückkehr zum Goldschmieden mit eigener Werkstatt in Murnau.

Und dort ging es für Thomas Schwabe richtig los. Denn er konzentriert sich seitdem auf Trachtenschmuck, der bei ihm genauso leicht und licht ist wie seine Geschäftsräume selbst. „Trachtenschmuck ist viel fröhlicher geworden“ erzählt er und fügt sogleich hinzu, dass aber auch traditionelle Stücke nach wie vor ihre Berechtigung haben. In jedem Fall geht es um den Stil, der im Vergleich zu normalem Schmuck weniger glatt und gradlinig ist: „Trachtenschmuck ist verspielter, wir haben immer Ornamente und Schnörkel drin und bei uns ist alles handgemacht.“ Das schätzt auch seine Angestellte Martina Schwinghammer, die mit ihm Silber, Gold und Edelsteine zu neuen Formen vollendet.

Gut zu wissen

Autor:in

Zugspitz Region GmbH

Burgstraße 15
82467 Garmisch-Partenkirchen

+49(0)8821/751-562

info@zugspitz-region.de

In der Nähe

Goldschmiede Thomas Schwabe

Johannisstraße 1
82418 Murnau a. Staffelsee

08841-6764455

orafo@t-online.de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.