Motivdruck mit Künstlerin Valentina Samus

PDF

Kurs/Seminar/Hobby
Erlebe den Prozess vom Objekt zum Motiv und bedrucke T-Shirts, Taschen oder Poster.

Lerne den Weg vom Objekt zum Motiv kennen, erstelle Schablonen und bedrucke T-Shirts, Taschen oder Poster.

9:00 Uhr: Wir treffen uns im Zentrum von Garmisch am Marienplatz und gehen ins Atelier in der Alleestr. 17. Hier zeige ich, wie mein Arbeitsplatz aussieht, an welchen Projekten ich gerade arbeite oder in der Vergangenheit gearbeitet habe, welche Materialien ich verwende und wie ich meine Zeichnungen für die verschiedenen Projekte mit Hilfe von Scanner, Handy und iPad digitalisiere und bearbeite.
Gegen 10.30 Uhr: Wir starten in Richtung Werdenfels Museum. Unterwegs lernen wir uns kennen, unterhalten uns über den Ablauf des Tages und sammeln Ideen für das Tagesprojekt. (Bei schlechtem Wetter fahren wir direkt mit dem Auto ins Museum und besprechen alles vor Ort)
11-11:30 Uhr: Wir schauen uns im Museum um und machen es uns im Werkraum gemütlich.
12-12:30 Uhr: Mittagspause in der Lobby oder im Innenhof des Museums.
ca. 12:30-16 Uhr: Jeder sucht sich ein Motiv aus. Wir zeichnen und bearbeiten unsere Skizzen nach und nach, bis das Ergebnis für den Druck passt, wir probieren dabei verschiedene Varianten und Techniken aus und das Wichtigste - wir haben Spaß dabei. Am Ende bedrucken wir die mitgebrachten Sachen mit Freude und Neugier.
16-16:30 Uhr: Wir räumen auf und schauen uns gemeinsam die erschaffenen Kunststücke an.

 Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr

Treffpunkt: Marienplatz, bei der Eisdiele Olivier in Garmisch-Partenkirchen.

Infos zur Mittagspause:  ca. 12:00 - 12:30 Uhr, Mittagessen bitte selbst mitbringen. In der Museums Lobby gibt es eine Kaffeemaschine und Wasser. Alternativ gibt es eine Bäckerei gegenüber vom Museum.

Was ist mitzubringen? Bring bitte ein altes T-Shirt oder eine Schürze mit, damit Du
Dich nicht dreckig machst. Wenn Du Lieblings-Malmittel hast, nimm sie bitte mit.
Wenn Du ein T-Shirt, eine Einkaufstasche oder ein Küchentuch bedrucken möchtest, bring es mit. Wenn Du ein tolles Poster in einem bestimmten Format für Dein Zimmer gestalten möchtest, besorg Dir bitte ein Stück Papier dementsprechend. Wenn Du einfach verschiedenes ausprobieren möchtest und keine bestimmte Idee hast, bring nur Deine Neugier und gute Laune mit.


Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

Eignung

  • Zielgruppe Jugendliche

Autor:in

Frau Valentina Samus

Alleestrasse 17
82467 Garmisch-Partenkirchen

Website

Terminübersicht

Dienstag, den 30.07.2024

09:00 - 16:30 Uhr

In der Nähe

Valentina Samus

Alleestrasse 17
82467 Garmisch-Partenkirchen

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.