Von Lüftlmalerei bis PopArt mit Künstler Bernhard Rieger

PDF

Kurs/Seminar/Hobby
Probiere Dich aus und erstelle mit Pinsel und Farbe Dein eigenes Kunstwerk.

Probiere verschiedene Materialien und Techniken aus und erstelle mit Pinsel und Farbe Dein eigenes Kunstwerk.

Programmablauf:
Um 09:30: Wir treffen uns bei mir am Atelier und ich stelle mich und meine Arbeit vor, zeige Dir mein Atelier und gebe einen Einblick in meine Arbeit.
Ab 10:00: Kleiner Rundgang in den Ort, wo ich dir im Ortskern ein paar alte Malereien zeige.
Ab 11:00: Einführung in die Arbeit meiner Lüftlmalerei und erste Skizzen auf den vorbereiteten Musterplatten.
12:30: Mittagspause im Atelier.
Ab 13:00: Angeleitetes praktisches Arbeiten mit Pinsel und Farbe. Dabei tauschen wir uns in offenen Gesprächen zum Thema traditionelle Malerei im Alpenraum und moderner Kunst aus.
Ende gegen 16:30.

Jeder Teilnehmende darf seine angefertigte Lüftlmalerei mit nach Hause nehmen.

Uhrzeit: 09.30 - 16.30 Uhr

Treffpunkt: Atelier Bernhard Rieger an der Sonnleiten, Sonnleiten 8 in 82499 Wallgau

Infos zur Mittagspause: ca. 12.30 Uhr, Mittagessen/Brotzeit bitte selbst mitbringen. Für Soft-Getränke, Wasser und Snacks für zwischendurch sorge ich.

Was ist mitzubringen? Arbeitskleidung oder alte Sachen zum Drüberziehen wären super, bei empfindlicher Haut ggf. dünne Arbeitshandschuhe. Einwegschürzen sowie dünne Einweghandschuhe stelle ich zur Verfügung.


Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

Eignung

  • Zielgruppe Jugendliche

Autor:in

Herr Bernhard Rieger

Sonnleiten 8
82499 Wallgau

Website

Terminübersicht

Montag, den 29.07.2024

09:30 - 16:30 Uhr

In der Nähe

Bernhard Rieger

Sonnleiten 8
82499 Wallgau

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.