Familienführung "Das geheime Leben des Bergwaldes"

PDF

Führung/Besichtigung

Mit der Försterin unterwegs auf dem Bergwalderlebnispfad

Fantastische Ausblicke ins Tal mit der imposanten Klosteranlage der Benediktinerabtei Ettal, die atemberaubende Bergszenerie der Ammergauer Alpen und ein uriger Bergwald erwarten uns auf dem Walderlebnispfad Ettal mit 12 spannenden Stationen. Wir erfahren, wie der Berg-Mischwald der Zukunft aussieht, wie er uns vor Gefahren schützt und wer ihn bewohnt. Der Pfad eröffnet uns Durchblicke und Ausblicke auf den Wald, seine Bäume und die in ihm lebenden Tiere. Lass Deine Seele baumeln und genieße mit allen Sinnen den Wald inmitten einer grandiosen Bergwelt.

- Charakter: Einfache Wanderung, ca. 4 km, ca. 100 hm

- Ausrüstung: wettergerechte Kleidung, Regen- und Sonnenschutz, Getränke und Brotzeit, evtl. Wanderstöcke

- Treffpunkt: 13:00 Uhr | kostenpflichtiger Parkplatz hinter der Schaukäserei Ettal

- Anfahrt (ÖPNV): ca. 10 min zu Fuß von der Bushaltestelle "Klostergasthof Ettal"

- Teilnahme: kostenlos

- Anmeldung: Bis zum jeweiligen Freitag 13:00 Uhr direkt hier oder bei der Tourist-Information Oberammergau (Tel. 08822 / 922740)

www.ammergauer-alpen.de
powered by RCE-Event

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Ansprechpartner:in

Parkplatz hinter der Schaukäserei

Klosterstraße
82488 Ettal

Terminübersicht

Sonntag, den 05.05.2024

13:00 - 00:00 Uhr

In der Nähe

Klosterstraße 82488 Ettal

Klosterstraße
82488 Ettal

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.